Macht es einen Unterschied, ob ich Tütensuppen in kaltes oder heißes Wasser einrühre?

8 Antworten

Bei manchen Fertigsuppen kann es bei dem Einrühren in heißes Wasser zur Klumpenbildung kommen. Der selbe Effekt tritt aber auch auf wenn man kaltes Wasser verwendet und die eingerührte Suppe sofort stark erhitzt. Um Zeit und Geld zu sparen empfiehlt es sich bei Kaltwassersuppen lauwarmes Wasser (30° - 40° Grad) aus dem Leitungshahn zu verwenden und die Suppe sofort einrührt und dann stark erhitzt.

Gerade auf den Tüten ist die Verwendung doch detailliert beschrieben. Da diese Produkte zahlreiche Testungen durchlaufen, um die angestrebte optimale Konsistenz zu erreichen, ist die Zubereitung nach Rezept zu empfehlen.

Das ist egal, manche muss man im Heißen Wasser rühren damit die nicht Klumpen, aber die Chemie machts möglich, es geht auch Kalt. Ich würde sagen das "in kaltes Wasser einrühren" ist kein Befehl, sondern ein Hinweis darauf, das es nicht Heis sein muss.

Tütensuppen warmes oder kaltes Wasser?

Hallo, eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle: Manchmal steht bei Tütensuppen dass man das Pulver in Kochendes Wasser rühren soll, manchmal steht geschrieben dass man es in kaltes Wasser verrühren soll. Weiß einer wodurch der unterschied kommt?

...zur Frage

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

Unterschied Metall abkühlen lassen/ Kaltes Wasser

Ich kenn mich da nicht so aus und wundere mich: Was ist/ machts für einen Unterschied, wenn man ein geschmiedetes Stück Metall einfach abkühlen lässt im Vergleich dazu wenn man es in Wasser/kaltes Wasser abschreckt ?

...zur Frage

Wieso gefriert heisses wasser schneller als kaltes wasser?

...zur Frage

Stromverbrauch warmes Wasser Temperaturregler

Hallo zusammen

Wie viele Haushalte auch haben wir in unserer Wohnung über der Toilette so einen "Warm-Wasser-Regler". Er reicht von 35° bis 60°. Bei uns ist das so, dass wenn man den Wasserhahn auf heiß stellt muss man erst mal 20sec Wasser laufen lassen, bevor es warm wird. Aber das ist gar nicht meine Frage.

Wenn ich kaltes Wasser laufen lasse (sprich Wasserhahn nach rechts bzw in die Mitte, weil es nur links warm wird), macht es dann einen Unterschied ob ich diesen Wam-Wasse-Regler auf 35° oder 40° habe ? Ich mein, es ist ja so oder so kalt, also dürfte das ja eigentlich nichts aus machen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?