Macht es einen Unterschied, ob ich Tütensuppen in kaltes oder heißes Wasser einrühre?

8 Antworten

Bei manchen Fertigsuppen kann es bei dem Einrühren in heißes Wasser zur Klumpenbildung kommen. Der selbe Effekt tritt aber auch auf wenn man kaltes Wasser verwendet und die eingerührte Suppe sofort stark erhitzt. Um Zeit und Geld zu sparen empfiehlt es sich bei Kaltwassersuppen lauwarmes Wasser (30° - 40° Grad) aus dem Leitungshahn zu verwenden und die Suppe sofort einrührt und dann stark erhitzt.

Gerade auf den Tüten ist die Verwendung doch detailliert beschrieben. Da diese Produkte zahlreiche Testungen durchlaufen, um die angestrebte optimale Konsistenz zu erreichen, ist die Zubereitung nach Rezept zu empfehlen.

Das ist egal, manche muss man im Heißen Wasser rühren damit die nicht Klumpen, aber die Chemie machts möglich, es geht auch Kalt. Ich würde sagen das "in kaltes Wasser einrühren" ist kein Befehl, sondern ein Hinweis darauf, das es nicht Heis sein muss.

chemie: tee versuch kaltes und heißes wasser

hey leute,

also wir haben vor einer weile in Chemie so eine art frei willigen hausaufgabe bekommen, die sie dann aber von denen einsammelt die sie gemachtr haben. und es eght um folgendes:

wir mussten in ein glas heißes wasser, in das andere kaltes wasser machen und dann einen Teebeutel rein machen und beobachten. bei mir ist es so, das am schluss im heißen wasser der grund des wassers praktisch dunkel rot ist, und das kalte wasser eine komplette Färbung mit unterschiedlicher Abstufung hat. warum ist das so? ich check nicht wieso...

ich hoffe einer oder ein paar von euch können mir helfen :) danke schonmal :D

lg Rashel

...zur Frage

WArm oder KAlt bei Kopfhautproblemen?

Macht es einen Unterschied wenn ich (z.B bei Schuppen oder Ähnliches) heißes oder kaltes Wasser verwende?

...zur Frage

Tütensuppen warmes oder kaltes Wasser?

Hallo, eine Frage die ich mir schon seit längerem stelle: Manchmal steht bei Tütensuppen dass man das Pulver in Kochendes Wasser rühren soll, manchmal steht geschrieben dass man es in kaltes Wasser verrühren soll. Weiß einer wodurch der unterschied kommt?

...zur Frage

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

Reis kochen: Ist es egal, ob man ihn erst in kaltes Wasser einlegt oder gleich in heisses?

...zur Frage

Warum löst warmes Wasser Fett besser als kaltes?

hey,

ich wollte mal fragen, warum warmes Wasser bzw. heißes Fett besser löst als kaltes.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso gefriert heisses wasser schneller als kaltes wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?