Macht Blätterteig dick?

2 Antworten

Schau dir mal an wie Blätterteig gemacht wird. Der besteht immer im Wechsel aus einer Schicht Teig und aus einer Schicht Butter. Am Ende sinds über 400 Schichten!

Aber mal unabhängig davon: was wäre ein Leben ohne Genuss? Solange du dir nicht jeden Tag ein Plunderteilchen reinschiebst, ist gegen etwas aus Blätterteig gar nichts zu sagen.

PS: Wenn du Blätterteig bei google eingibst, findest du sofort auf der rechten Seite via Wiki die Nährwertangaben ;-).

Beim Blätterteiggebäck ist die Füllung wohl noch das harmloseste des Gesamtkunstwerks. Blätterteig enthält unglaublich viel Fett. Schau mal auf www.fettrechner.de

Frischer Blätterteig hat 100 g 417 kcal und 28 g reines Fett! (Fa. Euco, nur als Beispiel)

Wie macht man gute calzone?

Liebe gutefrage nutzer wie macht man gute calzone? also nur schinken - käse taschen? hat jemand ein gutes rezept? und vorallem welchen teig? blätterteig? vielen dank eure niki

...zur Frage

Macht Mehl dick?

Wenn ich z.B. ein Mehl-Wasser Teig zubereite und mir daraus Maultaschen OHNE FÜLLUNG in wasser koche (also eigentlich der pure teig :D) macht das dann dick ?

außer mehl und wasser und ein bissl salz ist ja nix drin ?

lg ;D

...zur Frage

Wie schmeckt essbares Reispapier der vietnamesischen und chinesischen Küche?

es gibt doch in Vietnam und China die Frühlingsrollen also Blätterteig gefüllt mit Gemüse oder Fleisch so kleine Snacks und dann gibt es noch so durchsichtiges essbares Reispapier also so weißlich transparent man macht es aus Reis und Wasser ganz schlicht und ohne Kalorien also sehr gesund und hat auch keinen Geschmack und man macht da auch so Röllchen gefüllt mit Gemüse oder Fleisch und die Füllung macht den Geschmack also sehr leicht und gesund das gibt es auch im Asia Supermarkt eine Packung Reispapier und man kann es dann beliebig füllen so wie Wraps also selber füllen und wickeln das ist ein idealer Snack zb auf Partys und im asiatischen Restaurant ist es entweder Vor oder Nachspeise oder ein Buffet also beim Vietnamesen und Chinesen gibt es das ist es eher hart oder weich und schmeckt es lecker und gesund?

...zur Frage

Welche Marmelade eignet sich für Blätterteig?

Meine Mutter macht gern Blätterteig, nur die Marmelade läuft oft raus und verbrennt dann im Ofen. Die Ränder schmecken daduch manchmal etwas bitter und es ist natürlich kaum noch Füllung drin. Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Wie macht man diesen gefüllten Braten wie geht die Füllung ?

Habe bald Zwpr und muss ein Küchenfertiges Erzeugniss herstellen das nicht nach Hausfrauen Art aussieht könnt ihr mir vielleicht helfen im Internet hab ich nichts gefunden 

Auf jeden Tipp bin ich sehr dankbar 

...zur Frage

Ich habe heute gelesen das Nutella dick macht! ich frage mich nur warum das DFB Nationalteam dann Werbung dafür macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?