Machen wimpernzangen die wimpern kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wimpernzange benutzt du wenn dann morgens.
Du schminkst dich, lässt natürlich die Wimpern erstmal frei von Mascara & benutzt dann die Wimpernzange & danach die Mascara.

Auf jeden Fall die Wimpern ohne Mascara biegen, denn ansonsten gehen die Wimpern kaputt.

Auch wenn du die Wimpern zu doll biegst, oder wie ich sagen soll, können sie kaputt gehen.

Also ich denke, dass es natürlich nicht so gut ist die Wimpern zu biegen, da sie dann brechen könnten oder ausgerissen werden -was mir nicht passiert. Ich schminke mich morgens ganz normla und verwende dann die Wimpernzange und danach Mascara. Ich glaube es ist ectra gefährlich wenn man wimperntusche und dann Wimperntange verwendet da die wimpern hart werdne und somit schneller brechen könnten.

Hallo,

Wimpernzangen haben eine Rundung, über diese biegt man die Wimpern nach oben und hat einen schönen Schwung.

Funktioniert nicht bei allen Wimpern, manche sind härter. Wenn du dich schwer tust, hilft es, die Zange vorher mit einem Fön zu erhitzen. (Achtung, nicht zu heiß!) Dann hat die Zange den selben Effekt wie ein Glätteisen/Lockenstab.

Allerdings können die Wimpern abbrechen, wenn man das zu oft (und zu heiß!) macht.

Nachdem die Wimpern den schönen Bogen haben, Mascara auftragen. :)

1. Es gibt jede menge YouTube Videos dazu:)

2. Also ICH würde die Zange morgens an ungeschminkten Wimpern benutzen, denn abends schminken macht eigentlich keinen Sinn, da der Effekt am nächsten morgen weg ist und soweit ich weiß kann man sich sonst die Wimpern abbrechen wenn sie zuvor geschminkt wurden...

Kurz: Wimpernzange, Schminken, Tag erleben:)

Übrigens: Der Effkt ist, dass deine Wimpern dann gebogen sind und nicht "flach" abstehen.

Ich bin selber kein Experte, ich hab das aus YouTube Videos:D