Machen Temperaturschwankungen der Pille etwas aus?

2 Antworten

Nein, Temperaturen ändern nichts an der Wirksamkeit der Pille. Lediglich Durchfall kann die Sicherheit dramatisch senken.

Mir wäre darüber nichts bekannt, nur direktem Sonnenlicht sollte sie nicht zu oft ausgesetzt sein (wenn der Blister in der Kartonschachtel ist ist das aber auch kein großes Problem).

Sicherheitshalber in die Packungsbeilage schauen, da steht meistens eine Empfehlung für die Aufbewahrung drinnen. Ist vielleicht auch von Pille zu Pille verschieden.

line016
Fragesteller

Hatte schon in der Packungsbeilage geschaut, aber da steht eben nur „nicht über 30 Grad lagern“.
Deswegen wollte ich aber trotzdem nochmal fragen, weil mich das verunsichert hat :)