Machen Kleider Leute?

1 Antwort

Also meiner Meinung nach machen Kleider Leute.

Stell dir vor du würdest in einem Pyjama vor der Klasse stehen oder mit Jogginghose. Die Lehrerin würde denken, dass du dir keine Mühe gegeben hast für deine Aussehen. Aber wenn du ein Hemd anziehen würdest, was du z.B. nicht in der Schule anziehst würde das deiner Lehrerin auffallen. So war es jedenfalls bei mir in der Klasse.

wir leben in einer Generation, wo das Flexxen mit Klamotten auf Social-Media oder in real Life normal geworden ist. Teure Klamotten lassen andere denken, dass du reich bist, obwohl u es vielleicht garnicht bist.

Durch die Kleidung die Menschen tragen kann man auch erkennen, wer sie sind bzw. wer sie sein wollen. Es gibt Obdachlose, die erkennt man einfach nur an den Klamotten, stell sie dir mal mit einem Anzug vor. Keiner würde denken, dass ein Obdachloser mit einem Anzug durch die Gegend läuft.

Ich finde zum Beispiel auch, dass Leute die z.b. nicht in DE aufgewachsen sind, einen ganz anderen Style haben. Ich erkenne sofort, ob jmd ein Flüchtling aus Syrien ist, nur anhand der Klamotten.

Auch bei meiner Partnerauswahl ist es mir wichtig, dass der Mann Geschmack hat und sich gut anzieht. Ich könnte nämlich niemals mit jemandem rumlaufen, der nicht gut gekleidet ist.

Kleider machen Leute und das ist eigentlich auch die Handlung in dem Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung