MacBookPro Trackpad spinnt, zuckt rum und klickt wild durch die Gegend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch auf einen dicken Akku tippen. Der drückt dann nicht auf irgendwelche Kabel sondern drückt von unten gegen das Touchpad und hebt so das gesamte Topcase an, so dass alles ein wenig unter Spannung steht. In meinem Fall (antikes MacBook Pro) war es so heftig, dass ich auch ein paar Zentimeter neben dem Trackpad erfolgreich Doppelklicken konnte.

Radioactive906
Fragesteller

Oh ja das ist mies.. hast du's irgendwie wieder hinbekommen? Und meinst du ich könnte den Akku einfach austauschen oder gibt mein alter vielleicht einfach in ein paar Monaten den Löffel ab?

Lupulus  15.07.2017, 16:23
@Radioactive906

Wieder hinbekommen? Ja klar, ich hab den Akku getauscht. Die Dinger sind nunmal Verschleissteile und leben nicht ewig. Und dass einer "dicke Backen macht" ist auch durchaus normal.

Schau bei https://www.ifixit.com/Device/MacBook_Pro mal nach, wie das bei deinem Gerät zu bewerkstelligen ist. Bei manchen Modellen ist es simpel und auch für den Laien kein Problem, bei anderen eher was für den erfahrenen Bastler oder die Werkstatt.

Radioactive906
Fragesteller
@Lupulus

Ups habe total vergessen zu antworten, und ja es hat jetzt alles geklappt.

Akku ist getauscht und alles läuft wieder :)

Danke dir!

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen dass es hinten an der Lüftung manchmal auch ziemlich warm wird. Also manchmal auch so warm dass es mir die Beine manchmal wärmt und sogar verbrennt! Also **seeeehr** warm.

Was mich nur zur Überlegung bringt, dass es wohl oder übel am Akku liegt.

subbob  10.06.2023, 23:22

bei mir auch aber am i mac , Mac Fan Control drauf gespielt, nicht mehr warm aber noch die selben probleme