🔴 Maus spinnt plötzlich?
Seit gestern macht meine Maus komplett, was sie will: Der Cursor springt wild rum, ist plötzlich von einer Ecke zur anderen und klickt unkontrolliert auf alles Mögliche! Dabei gibt es immer wieder Piepstöne aus. Scheinbar hat die Maus dabei auch versehentlich auf „Schließen" geklickt, sodass sich andere Fenster einfach geschlossen haben.
Kann wer helfen, dieses Problem zu beheben?
Ein paar Infos:
- Die Maus habe ich heute neu gekauft, also sollte sie auch nicht kaputt sein
- Ich nutze Windows 11
- Das Problem tritt plötzlich auf, ohne dass ich bewusst etwas verändert habe
- Tastatur und andere USB-Geräte funktionieren normal
- Ich habe es mit dem anderen USB-Port versucht, aber ohne Glück
- Treiber sind aktuell
Hast du den PC einmal neu gestartet?
Schon oft
3 Antworten
Nur weil es „neu“ gekauft ist heißt es nicht das die zu 100% funktionieren muss! Kann auch Produktionsfehler sein, oder die Maus ist manchen Leuten im Laden aufn Boden gefallen etc.
Versuchs mit deiner alten Maus wenn du die noch hast - sollte die einwandfrei laufen, liegt das Problem halt an der Maus
eben nicht einwandfrei, sonst würde sie funktionieren
Wie YariJuice schon gesagt hat, wahrscheinlich liegt es an der Maus. Einfach mal eine andere testen. Könnte auch eine Maus mit integrierter Schadsoftware sein bzw. allgemein Schadsoftware auf dem PC
Das ist kein Fall für einen Technikexperten – hier hilft nur noch ein Exorzist!
Diese Maus braucht keine Reparatur, sondern Weihwasser
Meine Maus bewegt sich wie von Geisterhand.
Sie klickt willkürlich alles Mögliche an.
UND SIE MACHT PIEPSTÖNE.
Also, entweder hat meine Maus Eigenleben entwickelt und ist gerade dabei, sich selbst zum Admin meines PCs zu machen – oder ich habe aus Versehen eine Mischung aus Gaming-Maus und Ouija-Board gekauft. Ja, Ich hab’s auch mit Weihwasser probiert – sie hat nur gezuckt, dann ist der DPI-Button ausgebrochen. Hat leider nicht geholfen.
Neu und einwandfrei!