MacBook Pro ist langsam und ruckelt beim Scrollen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat der mac denn für daten? also prozessor und so. Und von wann ist er?

Stoppersocke
Fragesteller

Es handelt sich um ein 13" MacBook Pro vom November 2012... OS X Version 10.9.4, Prozessor 2.5 GHz Intel Core i5 mit 3MB L3 Cache, 4GB DDR3 SDRAM mit 1600 MHz

DashyProdctionZ  12.08.2014, 20:52
@Stoppersocke

hm... schraub mal den kasten auf und guck mal ob du den ram rausnehmen kannst. Wenn ja, bestellt dir 8gb ram und ne ssd. Hab auch direkt den vergleich weil meine mutter und ich das gleiche modell haben, sie allerdings ne hdd und 4gb ram. Meiner ist WESENTLICH schneller

Stoppersocke
Fragesteller
@DashyProdctionZ

Vielen Dank für den Tipp! Habe endlich Zeit und Geld gefunden, um der Sache auf den Grund zu gehen und bin schwer begeistert! Mein MacBook ist gar nicht wiederzuerkennen :D

Evtl. ist deine Festplatte voll, sonst: Hol dir mehr RAM und ne SSD. Das hat sogar mein late 2008 MBP wieder schneller gemacht.