macbook pro bleibt schwarz beim start, hardwareproblem aber was?
hallo, ich habe heute mein mb pro mitte 2014 mit dem big sur update versorgen wollen. mittendrin nach dem neustart zur installation blieb der bildschirm dauerhaft schwarz (hintergrundbeleuchtung aber an!) kein sicherer modus kein wiederherstellungsmodus funktioniert. pram und smc reset gemacht und strom ist auch vorhanden. der rechner bootet nicht. kein logo kein ladebalken kein ton. luefter und displaybeleuchtung laufen.
ich habe die festplatte in einen anderen baugleihcen rechner eingebaut (ist zerschossen aber nicht kaputt). eine andere funktionierende platte bringt den defekten rechner auch nicht zum starten.
welches hardwareteil ist defekt?
danke!!!
1 Antwort
Hey,
du hast schon richtig gehandelt mit dem PRAM reset usw. das hätte ich dir jetzt auch als erstes vorgeschlagen, aber wenn du das schon gemacht hast dann ist es ja gut.
Wenn es nix geholfen hat, würde ich in einem Apple Store oder in einen authorised Apple Store gehen, bei dem du dann genauere Auskunft darüber kriegst was falsch gelaufen ist.
Du kannst auch den Laptop laufen lassen und gucken ob sich die nächsten Tage etwas tut.
LG und gute Nerven ;)
termin erst in einer woche bekommen. denke ich muss hardware tauschen fragt sich nur was genau