MacBook Pro 2020 hat einen Wasserschaden am Display?

2 Antworten

Teuer…. ob sich das wirtschaftlich noch lohnt? Kauf dir für die Reparaturkosten eher ein neues MacBook Air. Das tanzt eh um dein 2020 MacPro herum, in Punkto Geschwindigkeit.

Da können die Preise alleine für das Ersatz-Display je nach Variante des MB-Pro 2020 durchaus massiv zwischen ~ 200 bis 600 Euro schwanken .

Selber tauschen wirst Du es vermutlich nicht wollen / können ?

DJMuffinYT
Fragesteller

Hab gesehen es gäbe auch von Ifixit ein günstiges Kit dafür, welches ich im Notfall in Anspruch nehmen würde, wenn es nicht allzu kompliziert ist🙈

verreisterNutzer  20.08.2022, 23:40
@DJMuffinYT

Qualitativ kaufst Du da dann halt leider die Katze im Sack bzgl. eines Direktvergleiches zu den Eigenschaften des originalen Displays .

Dazu schreibt Kaufland leider nämlich gar nichts . Im Worst Case ist es ein TN-Panel mit geringerer Auflösung und erheblich geringerer Farbtreue + schlechterer Blickwinkelabhängigkeit .

Das Wagnis der reinen Wiederherstellung einer reinen Nutzbarkeit liegt damit auf Deiner Seite .

Hoffentlich hast Du das Book nach dem Schadereignis aber jetzt erst mal an allen Stellen geöffnet und unbenutzt ein paar Tage warm trocken gestellt , zur primären Ausdünstung des eingedrungenen Wassers erst mal grundlegend im unbedingten Notwand .