MacBook Explosionsgefahr?
Heyho,
mein MacBook unterliegt fürchte ich Explosionsgefahr weil es sich nicht mehr anschalten lässt, bzw. kurz hochfährt und sich direkt wieder selbst runterfährt und dabei kommt ein Geräusch was klingt wie wenn man zwei Kabel aneinander hält. (+ einmal leichter Rauch)
Da wir Sonntag haben kann ich es schlecht zur Reparatur schleppen. Wo Lager ich es am besten damit mir heute Nacht nicht die Hütte abbrennt? Im ausgeschalteten Ofen wäre meine Idee gewesen.
1 Antwort
Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es zu einer Explosion kommt. Apple Akkus sind sehr hochwertig haben mehrere Schutzmechanismen, damit das genau nicht passiert. Wenn der Akku zu heiß wird, schmilzt im inneren des Akkus eine dünne Metallfolie und wenn die durch ist, kann durch den Akku kein Strom mehr fließen, also kann der Akku auch nicht noch heißer werden und Feuer fangen. Falls der Akku sich aufbläht gibt es dafür Sollbruchstellen, die den Druck ablassen können bevor es zu einer Explosion kommt. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Eine Reparatur kannst du bei MacBooks direkt vergessen, das lohnt sich sogut wie nie. Bei Apple ist das teuerer als wenn du dir ein neues kaufst und woanders bekommst du billige Ersatzteile verbaut.