Macbook air tabs vergrößern?

3 Antworten

Tabs (oder wie das heißt)

Tja, bei der Formulierung wird nicht ganz klar, worum es hier geht. Da ich auf deinem Bild keine Tabs erkennen kann, nehme ich an, du meinst schlicht Fenster. Eigentlich sollte ein neues Fenster bzw. ein neues leeres Dokument in der Grösse geöffnet werden, in der das letzte geschlossen wurde. Und ein vorhandenes Dokument sollte in der Grösse geöffnet werden, in der es letztes Mal geschlossen wurde. Das klappt also nicht?

Wenn du die maximal nötige Grösse haben willst, klick bei gedrückter ALT Taste auf den grünen Knopf oben links. Wenn du die Vollbildansicht möchtest, klick ohne ALT Taste auf Grün.

Also das ist beim Mac echt etwas fies gemacht. Gehe mit dem Cursor (Maus) an den unteren Rand des Programms. Der Mauszeiger verändert sich NICHT wie bei Windows. Wenn du am Rand ankommst kannst du durch halten der linken Maustaste das Fenster vergrößern.

Der mittlere Knopf (also orange). Das ist dann quasi Vollbild-Modus.

Wie bei windows, dieses Fenster vergrößern

MCRastaman  22.01.2019, 09:46

beim Mac ist das anders

NIghteyes  22.01.2019, 10:24
@MCRastaman

Nein ist es nicht. Bei MacOS ist es der Orange farbige Button. Dort kommst du in den kompletten Vollbildmodus und siehst lediglich das Fenster/Programm. Keine Leisten etc.

MCRastaman  22.01.2019, 10:38
@NIghteyes

ich sitze doch selber vor einem Mac: Rot ist Fenster schließen (nicht Programm), Orange ist Fenster minimieren, grün ist Vollbildmodus, grün + option ist Fenster auf volle Größe ziehen

NIghteyes  30.01.2019, 15:02
@MCRastaman

Ich sitz selber vorm MAc und musste erst einmal meine Farbenblindheit bei Seite schieben :D

Grün ist der Vollbildmodus. Ich hatte die Reihenfolge nicht im Blick - sorry :P