Mac springt nicht mehr an?

imelliot  04.02.2025, 17:58

Um welches Modell handelt es sich?

chillingdude 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 18:08

MacBook pro

3 Antworten

Es scheint ein uraltes MacBook zu sein, wahrscheinlich noch mit alter rotierender Festplatte die kaputt gegangen ist. Du müsstest die Festplatte austauschen, was sich bei so einem alten Gerät aber nicht lohnt

chillingdude 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 19:36

es Ist ein MacBook Pro 2012 glaube ich . Habe es 2014 gekauft

Dies ist ein weit verbreitetes Problem bei älteren MacBooks. Da dies ein älteres MacBook ist, besitzt es eine sogenannte HDD (Hard Disk Drive). Diese HDD kann leicht kaputt gehen oder sogenannt "kollidieren". Das bedeutet das dein MacBook auf dieser HHD nicht mehr das Betriebsystem, also MacOS finden kann. Bei dem Problem hilft nur noch neue HHD oder die neuere und viel schnellere SSD (Solid State Drive) einbauen, und das Betriebssystem darauf neu zu installieren. Dafür brauchst du auch einen anderen Mac. Das mit dem Betriebssystem neu zu installieren ist jedoch sehr kompliziert, lass das besser von Profis machen (nicht Apple Store, die sagen Motherboard defekt, gleich 900 Euro bezahlen). Oder wenn dir das alles zu Stressig ist, geh in einen vertrauenswürdigen Reparatur Shop und lass dir deine wichtigen Daten wie Fotos von der HDD retten, kauft dir nen neuen Mac oder Windows Laptop und mach deine Fotos darauf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Glück beim "2. Boot"

Woher ich das weiß:Hobby

Versuche es mit LAN Kabel um ihn ans Internet zu bringen, mehr kann ich nicht raten.