Mac: Festplattendienstprogramm- Medium könnte nicht deaktiviert werden...

2 Antworten

Öhm, ist der Computer denn von der Recovery Partition gestartet? Befehl + R

https://support.apple.com/de-de/HT201314

Wenn älter als 10.7 dann brauchste ein Installations Medium dafür (DVD, USB-Stick).

LucaImEi
Fragesteller

Ja, ich habe den iMac auf die Recovery Partition gestartet. Jedoch möchte ich meinen iMac wiederherstellen. Ich klicke auf OS X erneut installieren... Gebe meine Apple in ein und es wird eine Restzeit angezeigt ( die Downloadseite und Installationszeit von Ost x Yosemite) jedoch nach dieser Zeit startet er neu, aber es kommt der normale Anmeldebildschirm. Was tun?

Zunächst mal: Computer "zurücksetzen" ist eine typische Windowsaktion. Am Mac ist sowas eigentlich nur sinnvoll, wenn man das Gerät verkaufen will.

Von welchem Volume hast du deinen Mac denn gestartet? Ich rate mal: von der internen Platte, wie immer. Dann kann das Festplattendienstprogramm diese Platte natürlich nicht deaktivieren, geschweige denn formatieren. Denn das gerade laufende System und das Festplattendienstprogramm liegen auf dieser Platte. Das wäre sowas wie sich selber wegzaubern, das schafft selbst OS X noch nicht.

Du musst deinen Mac von einem anderen Volume aus starten. Wenn vorhanden z.B. über die Wiederherstellungspartition, oder über eine System DVD.

LucaImEi
Fragesteller

Ja, ich habe den iMac auf die Recovery Partition gestartet. Jedoch möchte ich meinen iMac wiederherstellen. Ich klicke auf OS X erneut installieren... Gebe meine Apple in ein und es wird eine Restzeit angezeigt ( die Downloadseite und Installationszeit von Ost x Yosemite) jedoch nach dieser Zeit startet er neu, aber es kommt der normale Anmeldebildschirm. Was tun?