M4As bessere Audio-Qualität als MP3s?

1 Antwort

Unter Informationen in iTunes (bzw. Apple's Musik-App). wird mir stets eine Bitrate von 64kbs angezeigt.

Das ist merkwürdig. Songs, die man im iTunes Store kauft, werden üblicherweise in 256 kbs geliefert. Meines Wissens gilt das auch für die Streams von Apple Music. Damit haben sie dann eine bessere Klangqualität als eine 320er MP3 und verbrauchen deutlich weniger Speicherplatz.

Mittlerweile sollte jedes Gerät in der Lage sein M4As bzw AACs abzuspielen.