Warum bekomme ich immer mehr Muttermale?

2 Antworten

Das ist in der Regel genetisch veranlagt. Je nach Sonnenkonsum können das dann noch viel mehr werden. Bei vielen Muttermalen sollte man unbedingt regelmäßig zum Hautarzt zur kompletten Muttermaluntersuchung, da das Risiko für späteren Hautkrebs (Melanom) mit der Zahl der Leberflecken/Muttermale steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

Weil dein Körper immer weiter Stoffwechsel betreibt und sich weiter entwickelt.
Du kannst ja mal zum Hautarzt gehen und dich untersuchen lassen. Ist meistens harmlos ;)