Lustige Beschäftigung für lange Autofahrt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aus den kennzeichen-buchstaben überholender oder überholter fahrzeuge sinnvolle wörter bilden, sowie wissen, wo die jeweils herkommen und welches die nächstgrößere bekannte stadt ist. dazu sollte jemand dabeisein, der das anhand einer mitgenommenen liste (manchmal in kleinen taschenkalendern zu finden) überprüfen kann.

das Autospiel - ähnlich wie ich packe meinen Koffer - Der erste sagt eine Automarke auf, der zweite muss dann die erst genannte Automarke nennen und eine andere Automarke sagen, der nächste muss dann die beiden genannten Automarken aufsagen und eine weitere Automarke nennen. Und das geht immer soweiter. Gutes Gehirntraining und die Zeit geht schnell vorbei.

Assoziationskette. Der erste sagt einen Begriff und der nächste etwas, das ihm dazu einfällt. Kann stundenlang gehen, man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht absichtlich wiederholt, weil einem die Kreatitivät ausgeht.

Aus Nummernschildern sinnvolle Wörter und Sätze zusammenbauen. Regt Phantasie und Wortschatz an ;-)

Jeder lernt die Packungsbeilage einer Medikamentenschachtel auswendig, und dann prüft ihr euch gegenseitig ab ! Der Party Renner schlechthin!

Faustan - auch in deiner Apotheke :)

spielste Liederraten,einer pfeifft vor und die andern müssen erraten was es ist,am besten alte Schlager

Was möchtest Du wissen?