Lumia 1020 lässt sich nicht ausschalten.

2 Antworten

Hey, die Antwort soll nicht böse gemeint sein, aber eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem mit ihrem Lumia 925: Hälst du vielleicht einfach den Austaster zu lang ? Dann geht nämlich das Handy direkt wieder an, wenn du es ausschaltest, und der Knopf noch etwas gehalten wird, registriert das Telefon den Tastendruck evtl direkt wieder als Befehl, anzugehen. Also halte den Knopf mal, bis erscheint "Zum Ausschalten nach unten streichen" - wisch dann nach unten und lass das Handy ganz still liegen - passiert es dann immernoch ?

Hallo!

Versuche mal einfach einen Soft Reset: Drücke dafür ca. 15 Sekunden LEISE und EIN/AUS gleichzeitig bis sich das Handy wieder einschaltet. Dann musst Du Datum, Zeitzone und Uhrzeit neu einstellen. Alle anderen Einstellungen und Daten sind erhalten, wie auch zuvor.

Ein Soft Reset behebt schon mal kleinere Software Bugs. Hoffentlich auch Deinen.

VG