Lugia in Alpha saphir erscheint nicht?

1 Antwort

Du bekommst die Gischtglocke, wenn du den Scanner, der in der Seewoge Malvenfroh versteckt ist (Surfer und Taucher benötigt) findest und bei Käpt'n Brigg in Graphiport City gegen die besagte Glocke eintauscht.

Dann solltest du Lugia fangen können. Im Zweifelsfall könnte es auch helfen einmal die Top 4 und den Champ zu besiegen. Dann werden alle nicht gefangenen Legendären Pokémon zurückgesetzt (falls man eines besiegt hat.)

Turtle21dgf
Fragesteller

Die Gischtglocke habe ich schon und der Scanner befindet sich nicht mehr in meinem Inventar. Komischer Weise spawnt Lugia auch dann nicht wenn ich die Top 4 ein weiteres Mal besiege. Gibt es irgendwelche weiteren Anforderungen dafür das Lugia spawnt oder kann es sein, dass ich Lugia irgendwann mal freigelassen habe und sie deswegen nicht mehr spawnt? Ich habe anber auch keinen Pokédex Eintrag zu Lugia.

Turtle21dgf
Fragesteller
@Turtle21dgf

Ich habe doch einen Eintrag im nationalen Pokédex und scheine sie auch gefangen zu haben. Ich finde sie aber nicht auf meinem Pc und der wilde Wald ist auch noch nicht da.

Greule  07.01.2024, 17:03
@Turtle21dgf

Das einzige was mir da einfällt ist, dass es irgendwann getauscht oder freigelassen wurde.

Hast du schon bei den beiden Pensionen nachgesehen, ob du es da vielleicht abgegeben hattest?

Turtle21dgf
Fragesteller
@Greule

Tatsächlich war Lugia in der Pension. Nach so langer Pause wusste ich gar nicht mehr, dass das möglich ist. Vielen Dank für die Hilfe!