Lünette Buler Astromaster drehbar?

2 Antworten

Wie kommst du darauf, die uhr am link ist eine andere. Das gehört so. Außerdem ist das meines wissens nach keine lünette, weil sie unbeziffert und nicht drehbar ist. Das ist einfach nur die umrandung des uhrglases

darkhouse  05.06.2018, 21:26

Lünette steht für jegliche Glasumrandungen, was du meinst, sind drehbare Lünetten mit Funktion wie an Taucher- oder Fliegeruhren.

Also, ich kenne diese Uhr nur mit der "richtig gedrehten" Lünette. Wie man das auf dem Bild hinbekommt, weiß ich nicht. Eigentlich ist diese fest... Puh...