LüfterKontrolle für den Alten laptop?

Timo2655  04.06.2023, 14:40

Hast du es schon mit FanControl probiert?

gaming111
Fragesteller

nein habe ich nicht Kannte früher nur Speed Fan das Funktioniert aber nicht mehr es zeigt mir immer eine fehlermeldung an aber Fan controll kannte ich bis her nicht

1 Antwort

Also wenn der laptop deiner meinung nach zu heiß wird kannst du ihn, nur sauber machen, die Lüfter lassen sich nicht OCn und laufen warscheinlich schon auf hochturen.

Und wenn der Laptop auf vollast auf 93 grad läuft und dabei nicht im thermal throttling ist musst du dir keine sorgen machen. Das gilt es halt Rauszufinden, wenn ja dann amch den Laptop sauber.

Und soweit ich weiß kannst du bei den laptop lüfter nicht viel machen, maximal runterregeln was hier aber wohl nicht die Sorge ist.

gaming111
Fragesteller

Den laptop habe ich sauber gemacht ich glaube aber das die lüfter nicht mit vollgas laufen sondern mit halber drehzahl es würde mir reichen wenn die GPU zumindestens 85C halten könnte