Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich nicht?
Hallo,
Ja ich habe eine Wasserkühlung eingebaut. Die Grafikkarte wird zwar gekühlt, aber die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht. Kann es sein, das die Lüfter automatisch anspringen sollte die Grafikkarte so heiß werden?
2 Antworten
Kann es sein, das die Lüfter automatisch anspringen sollte die Grafikkarte so heiß werden?
Ja ganz genau. Nennt sich Zero RPM Mode. Ist völlig normal bei modernen Grafikkarten. Erst wenn die Temperatur iwo bei 55°C liegt, springen die Lüfter an.
Lg
Stressteste sie, bis sie bei der Maximaltemperatur ist. Wenn die Lüfter dann nicht angehen, sofort stoppen. Vielleicht ist ein Kabel dann nicht richtig drin.
Dass ist der Zero rpm Mode dieser bleibt meist bis 50 Grad aktiv
Ich habe eben einen Stresstest gemacht. Aber so hoch war die Temperatur meiner Grafikkarte sind. Die Temperatur ist zwischen 48 Grad und 50 Grad geschwankt. Und die Lüfter der Grafikkarte haben sich trotzdem nicht gedreht. Also ist die Temperatur einfach noch nicht hoch genug.
Super es geht. Ich habe noch einen Stresstest gemacht. Und diesmal haben sich die Lüfter meiner Grafikkarte gedreht.