louisiana referat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst über die lage schreiben, die bevölkerung, die kultur oder sehenswürdigkeiten. oder persönlichkeiten nennen, die aus dieser region stammen.

Schuschu95
Fragesteller

Danke, aber ich muss darüber ca. 20-25 seiten schreiben..und ich glaub das ist mir dann doch zu eng! aber trotzdem danke für die vorschläge haben mir weiter geholfen

Ich würde mit dem Louisiana Purchase anfangen, dem größten Grundstücksverkauf der Geschichte. 1803 verkaufte Frankreich ein riesiges Gebiet an die USA, wodurch sich das damalige Territorium der USA verdoppelte. Entsprechend der Anregung von Illona41 würde ich auch über die cajuns (französisch: arcadiens), deren Herkunft und Musik schreiben.

Vielleicht kannst Du auch mal erklären warum Französisch auch eine offizielle Sprache in Louisiana ist. Und was der französische Einfluss (René Robert Cavelier, Sieur de La Salle / Ludwig XIV und Napoleon Boneparte) auf Louisiana (gewesen) ist.