Longboard Eigenbau wisst ihr ob es besser ist birke als Holz für das deck zu nehmen oder Buche oder auch kiefer. Danke Im Vorraus?

4 Antworten

Longboards sind häufig aus Bambus...

picolinox20001
Fragesteller

ja aber ich möchte mir ein simples Longboard für wenig geld bauen.

Ich habe es so gemacht: 4mm Buche 4mm Pappel 4mm Pappel 4mm Buche

thaliishere  24.08.2015, 16:49

Hat das Board dann noch flex...wie viel wiegst du?

Ich würds an deiner Stelle komplett lassen. Du kommst als Einzelperson einfach nicht an die richtigen Maschinen und Materialien um auch nur ansatzweise so eine Qualität erreichen zu können.
Versuch ist es wert. Aber nur mal eine realistische Einschätzung meinerseits. :)

Ich habe mir eins gebaut aus 3x 4mm kieferholzplatten Und es ist echt stabil ist stiff und hält kezt schon seit 2 jahren