LoL HUD anpassen/wechseln?

2 Antworten

Wie Ireeb richtig sagte geht es nicht mehr bzw. ist fast unmöglich. Theoretisch geht es schon, ist aber ein extremer Arbeitsaufwand und muss jedes mal wieder erneut gemacht werden, sobald ein neuer Patch kommt und selbst wenn man nur ein Spiel startet.

Habe es nur einmal gemacht und da musste ich dann nach Spielstart, also nach Champ-Select, das Spielfenster schließen, die HUD einfügen und per reconnect zurück. Jedes. einzelne. Mal.

Eventuell könnte es dafür noch ein Tutorial geben, eventuell geht es inzwischen auch gar nicht mehr - was mich allerdings verwundern würde - der Aufwand ist es aber so oder so nicht wert.

Geht meines Wissens nach nicht mehr, generell wurden zum Schutz vor Hackern und Cheatern möglichst viele Eingriffsmöglichkeiten eliminiert.

Dudenox2  13.03.2020, 09:13

League hat kaum Dateien auf dem Computer selbst, das ist schon den ihr Schutz - damit verhindern sie nämlich eine Computer-Server-Kommunikation mit den Spieldaten. Die HUD hat damit tatsächlich nichts zu tun, diese wurde nur komplett durch den neuen Client abgeändert.

Theoretisch ist es sogar noch möglich, aber den Arbeitsaufwand nicht wert. Vor allem müsste man es bei jedem Patch wieder neu machen.

Generell stimme ich dir aber vollkommen zu: League of Legends ist mit eines der sichersten Spiele vor Cheatern, die es gibt.