Lohnt sich Tiktok/Instagram Werbung?

1 Antwort

Ich würde für deine Branche erstmal davon ausgehen, dass der Markt ordentlich übersättigt ist und ihr wahrscheinlich untergehen werdet in der Masse, wenn ihr keine außergewöhnliche Werbekampagne habt.

Ansonsten war ich zwar nicht in der Modebranche tätig und habe auch keine super aktuellen Infos, aber mit Instagram hatte mein früheres Unternehmen schlechte Erfahrungen, da die Anzeige nicht den richtigen Zielgruppen gezeigt wurde und wir demnach eigentlich nur Hate/Spam bekommen haben und kaum neue Kunden gewonnen.

Zuletzt würde mir noch spontan einfallen, dass ich zB. bei Kleidung eher danach gehe, was mir andere empfehlen (Bekannte oder Influencer). Einfach so klicke ich eigentlich nie auf Anzeigen, außer es ist ein Kleidungsstück was total außergewöhnlich ist und ich sowieso nirgendwo anders finden werde. Und auch dann muss der Rest vom Shop stimmen, dass ich den Kauf tatsächlich durchführe.

Ich würde eher ansetzen, dass ihr mit beidem zusammen etwa 100.000 Leute erreicht und davon weniger als 50 was kaufen.