Lohnt sich so ein pc?

3 Antworten

Was hast denn damit vor? Zocken von aktuellen Titeln wird aufgrund des Alters schon schwer...

Der Preis an sich geht aber in Ordnung, denke ich.

Wenn du selbst was zum zocken zusammen bauen willst, müsstest du auch noch etwas mehr investieren. Einsteiger PCs liegen so bei 500-600€

Lg

Lol0280
Fragesteller

Ich zocke einfach Games wie gta 5 xplane und league of legends

Usj89  11.04.2024, 14:22
@Lol0280

Ja für solche Titel reicht der PC noch. Wenn du nicht mehr investieren willst / kannst dann wäre das sicher eine Option.

Ginpanse  11.04.2024, 14:30
@Lol0280

gta 5 und lol laufen easy. für xplane wäre ne rtx karte sinnvoller.

Usj89  11.04.2024, 14:33
@Ginpanse

Hatte mir vorhin die Anforderungen angeschaut. Da steht nur drin das Minimum 2gb vram erforderlich sind... Daher denke ich schon das es vernünftig laufen wird. Wahrscheinlich nicht auf höchsten Einstellungen (wird ne 2070 vorgeschlagen) aber es läuft auch mit der 900er serie von Nvidia...

Ginpanse  11.04.2024, 14:39
@Usj89

wenn es halbwegs flüssig laufen soll sollten 4gb drin sein. die minimum requirements sind wirklich nur die MINIMUM requirements damit das Spiel überhaupt startet

Usj89  11.04.2024, 14:39
@Ginpanse

Möglich, kenne das Spiel nicht. Die 1070 hat aber sowieso 8gb...

Ginpanse  11.04.2024, 14:40
@Usj89

korrekt jedoch ist die schon etwas langsamer. aber zur Not kann man immer noch nachrüsten.

Für den Preis ist der nicht schlecht, jedoch wird's mit aktuellen Titeln schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hallo,

für den Preis ist das Setup okay. Allerdings kann man in der Preisklasse nicht zu viel erwarten, was die Leistung etc. angeht. Da lohnt es sich je nach Anforderungen schon mehr Geld in die Hand zu nehmen.

LG