Lohnt sich Omsi 2 wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Spiel schon seit Omsi 1 (also seit 2011) und mache auch seitdem Videos zu dem Spiel auf YouTube. Das Spiel ist wirklich in meinen Augen die beste Bus-Simulation, die erhältlich ist. Es gibt wirklich sehr viele Maps, Busse und sonstige Mods, die sich mit sehr wenig Aufwand installieren lassen. Vor einigen Jahren bin ich mal in Echt selbst Bus gefahren und dabei habe ich die Erkenntis gewonnen, dass OMSI (2) wirklich sehr realistisch ist, wenn man das Fahrverhalten & Co. betrachtet. Das Schöne ist auch, dass du auch selbst Maps, Bemalungen für Busse und Busse (schwierig) erstellen kannst. Mit ein bisschen Einarbeitung kannst du also alles deinen Belieben nach anpassen.

Grüße

Tim

Lohnt sich! Es gibt auf omnibussimulator.de HUNDERTE gratis Maps und Busse, welche von Nutzern erstellt wurden! Da gibts reichlich Fahrspaß. Natürlich sind die  manchmal qualitativ minderwertig, aber es sind auch echt sehr gute Maps / Busse gratis verfügbar.

Also 200€ ausgeben musst du auf gar keinen Fall :) aber du hast recht: Ohne Addons ist Omsi tatsächlich schnell stinklangweilig. Vor allem weil die Busse total alt sind und in Spandau alles gleich aussieht. Aber da hilft ja die genannte Website aus ;)

jodelpupo  19.06.2016, 01:13

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

FrankfurtFFM069  31.12.2018, 22:34

genau omsi 2 ist und bleibt das beste bus simulations spiel