Lohnt sich heute noch Omsi 2?

2 Antworten

Also OMSI 2 ist immernoch (faktisch) der beste Bus-Simulator den es auf dem Markt gibt.

Ganz viele Strecken und Busse die auch fast alle Kostenlos sind! Die Addon-Entwickler Cimmunity ist auch noch lange nicht ausgestorben.

Andere Simulatoren wie z.B. The Bus haben zwar bessere Grafik, aber die Simulation ist zu oberflächlich. Also wer einen wirklich Bus-Simulator sucht ist bei OMSI 2 am besten aufgehoben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja da es nur den The Bus Simulator als Ersatz gibt, der nur Berlin ÖPVM zeigt, wäre Omsi 2 schon gut. Das Spiel wird ja auch noch supportet.

Grafisch ist das Spiel natürlich sehr alt. Aber man hat mehrere Strecken aus mehreren Städten viele Mods halt auch dazu.

KevTheLkwDriver
Fragesteller

Ja das mit TheBus Is auch son Ding ich glaub ich hole mir lieber TheBus

Aber danke für die antwort naja Omsi ist schon sehr alt Naja Ich schau Mal LG Kev

verreisterNutzer  18.03.2023, 11:53
@ytimoyt

Leider scheint TML Studios aber die einzigen zu sein, die Bus Simulatoren entwickeln. Ja die verkacken dann die Games auch. Fern Bus Simulator ist auch extrem verbugt und grafisch ähm naja.

ytimoyt  18.03.2023, 12:06
@verreisterNutzer

Also es gibt von OMSI einen Nachfolger der gerade in der Mache ist. Grafisch ist The Bus eigentlich ganz gut, nur von der Komplexität der Simulation ist The Bus nicht die beste Wahl

verreisterNutzer  18.03.2023, 12:48
@ytimoyt

Omsi ist auch total verbugt und schlecht optimiert.

Ich find The Bus grafisch nicht gut, wenn man überlegt, dass die mit der Unreal Engine 5 arbeiten. Da erwartet man mehr.

Aber ich denke mal das dein Augenmerk auf die Komplexität gelenkt ist.

Das ist aber nicht so meins. Zu viele Knöpfe drücken.

Bin schon am TSW 3 gescheitert, weil ich den Zug nicht bewegen konnte. Obwohl ich das gemacht habe, was das Tutorial sagte.
Aber bin eh nicht der geduldigste.

Ich zock lieber ETS2 und ATS. Da ist KI zwar auch total blöd programmiert. Aber wenigstens ist es grafisch gelungen und das ruckelt wenig bis gar nicht.

Bei the Bus, Fern Bus Simulator habe ich nur ruckler drin. Wie auch alle anderen, die die Games zockten. Weil mies optimiert.

ytimoyt  18.03.2023, 14:23
@verreisterNutzer

Ok. Ja OMSI hat ein paar Bugs, aber wenns läuft läufts. The Bus kenne ich halt nur von Videos und der Steam Beschreibung.