Lohnt sich GOT in 4K und Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das lohnt sich nicht. Ich finde die Auflösung unterscheidet sich von normalem Full HD nur kaum merkbar.

So krass ist der unterschied nicht für das Auge. Ich finde es ist das zusätzliche Geld nicht wert

Staars2017
Fragesteller

Also ich habe schon 14 4K Ultra HD Filme und diese sehen schon um Welten besser aus als auf Bluray. Sind auch welche bei mir echtem nativen 4K. Gucke auf einen 77 Zoll Oled . Nur bin ich mir nicht sicher ob das bei Einer Serie auch so ein unterschied ist in Vergleich zur Bluray.

SirPanda  22.08.2021, 22:35
@Staars2017

Also in meinen Augen lohnt sich das nicht. Ich hab einen 75 Zoll TV zu Hause in UHD und hab auch schon mehrere Vergleiche gemacht. Hat sich für mich nicht wirklich gelohnt die Serie weil sie in Full HD schon super ist. Sie wird ja hoch skaliert weil sie nicht in 4K gedreht worden ist

Staars2017
Fragesteller
@SirPanda

ok dann besser keine Serie 😃 habe ich mir fast gedacht das man bei einer Serie kaum bis gar keinen Unterschied merkt

4k lohnt sich generell nicht bei Filmen und Serien, da man kaum einen Unterschied zur normalen Blu-Ray Qualität merkt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus