Lohnt sich es Alice in Borderland zu lesen und wie viele Bände gibt es davon?

3 Antworten

In Japan ist der Manga »Alice in Borderland« mit 18 Bänden abgeschlossen. Auf Deutsch wird er in 9 Doppelbänden (je 14 €) veröffentlicht, 8 davon sind bereits erschienen, der 9. und somit letzte Doppelband ist für den 26.03. angekündigt. Hier ist übrigens eine Leseprobe zu finden.

Mit »Alice in Borderland Retry« gibt es zudem noch einen Sequel-Manga, welcher in Japan mit 2 Bänden abgeschlossen ist. Der 1. Band ist auf Deutsch für den 29.05. angekündigt und der 2. Band für den 30.07. (voraussichtlich sollen sie je 8 € kosten).

Persönlich kenne ich die Live-Action-Adaption auf Netflix nicht, jedoch ist der Manga das Originalwerk und sollte sich allein deshalb schon lohnen (in Adaptionen werden prinzipiell gerne mal Details ausgelassen oder verändert. Ob und in welchem Ausmaß das auf »Alice in Borderland« zutrifft, weiß ich leider nicht).

Selbst habe ich bisher erst den ersten Doppelband gelesen (die weiteren habe ich ebenfalls im Regal stehen), und dieser hatte mich – als jemand, der die Live-Action-Adaption nicht kennt – positiv überrascht, weshalb ich mich dazu entschieden hatte, die Reihe weiter zu sammeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Halli Hallo,

Ich komme ein bisschen spät aber egal. Ich habe vor 2 Tagen angefangen Alice in Borderland zu lesen und bin positiv überrascht (die Serie ist immer noch besser meiner Meinung) Ich habe bisher nur den 1. Teil gelesen werde mir aber die Fortsetzungen hohlen.

btw habe den 1. Teil dan noch am selben Tag 3 Mal durchgelesen obwohl ich nicht so gern solche Art Mangas lese. Da ich aber von der Serie so begeistert war wollte ich mal schauen wie der Manga ist.

Die Reihe hat soweit ich weiß 9 oder 10 Teile.

Empfehle ich besonders für Leute die auf mehr Action stehen und die Serie gut finden.

Hoffe ich konnte dir helfen :]

Ich habe es selbst nicht gelesen. Aber beim herausgebenden Verlag Carlsen gibt es einen Link zur Leseprobe. Da würde ich mal schauen und selbst entscheiden.