Lohnt sich eine Schufa ausführliche Auskunft auch für einen persönlich und kann es passieren, dass falsche Infos vermerkt sind?

1 Antwort

Es "lohnt" sich immer regelmässig die eigene Schufa zu überprüfen, beziehungsweise die dahinter vermerkten Daten.
Denn Identitätsklau passiert auch in Deutschland.
So beispielsweise von einem Kunden von uns vor paar Monaten der beruflich im Profisport sein Geld verdient.
Und hier konnte der Kunde keine Kapitalanlage finanzieren da seine Schufa aufgrund Bestellungen einer anderen Person (Identitätsklau) ins negative gerutscht ist.
Deswegen sollte man diesen sensiblen eigenen Bereich immer sorgfältig prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung