Lohnt sich eine Ps5?

6 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wie häufig die Konsole im Gebrauch wäre. Wenn sie eh nur in der Ecke verstaubt, dann ist es natürlich komplett rausgeworfenes Geld, zumal 600€ so schon nicht ohne sind. Was die Erfahrung betrifft, keine Ahnung was Du wissen willst. Sie tut halt das, was sie soll haha

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten am Start

KoalaStupa99
Fragesteller

Vielen Dank für dein Feedback :)

Kommt ganz drauf an ob du es dir ohne Probleme leisten kannst oder es schon sehr Wehtut. Ich persönlich finde warte am besten noch bis der Preis etwas sinkt. Eventuell bis zum Black Friday oder noch 1-2 Jahre. Ich finde es lohnt sich nicht da die Konsole und das Zubehör noch extrem teuer sind und die Games genauso. Lieber abwarten dann hast du ne tolle Konsole für weniger Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zum PC gewechselt. War aber eine noch teurere Angelegenheit! Bereue meine Entscheidung aber nicht! Aber trotzdem: Die PS5 ist im Vergleich zu einem guten PC deutlich günstiger und die Games sehen auch dort gut aus. Ja! Eine PlayStation 5 lohnt sich auf jeden Fall. In Zukunft werden ja auch noch reichlich Spiele erscheinen 😊

Ich würde dir als Konsolen- Spieler definitiv die PS5 empfehlen. Ich war schon immer eher ein PC Gamer und als ich dann schließlich die PS5 bekommen bzw. selbst gekauft habe, habe ich einfach nicht viele Spiele gefunden, die mir gefallen, weil es sie einfac nur am PC gab. Zwar kann maan mein Lieblingsspiel Minecraft auf der PS5 zocken, aber sobald man mal Minecraft am PC hat, will man es nirgendwo anders mehr spielen, weil die anderen Versionen einfach schlechter sind. All in all würde ich dir die PS5 trotzdem empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olipoli  07.03.2023, 19:25

Gibt es keine Hobbys mehr als Internet und Games? Was seid ihr für Menschen geworden? Wie soll denn eure Zukunft aussehen?

KoalaStupa99
Fragesteller
@olipoli

Die sogenannten Games sind für mich ein guter Ausgleich in meinem Leben. Ständig dreht es sich um die Arbeit und um das Geld. Meiner Meinung nach haben wir Menschen nach der ganzen Anstrengung auch eine gewisse Ablenkung verdient.

Schönen Tag noch :)

StatueMarki5  07.03.2023, 19:38
@olipoli

Hören Sie, ich weiß ja nicht wie alt Sie sind, jedoch will ich mal meinen, habe ich es als Informatiklehrer in einer Oberstufe ziemlich weit geschafft. Da ich mich oft mit dem Computer beschäftige, spiele ich in meiner Freizeit UNTER ANDEREM. Das finde ich, ist mehr als nur verständlich. Warum sollte man nicht Spaß haben sollen?

Du scheinst süchtig zu sein. Begib dich in Behandlung. Wahrscheinlich lebst du noch zu Hause und benötigst das Gelds nicht, weil du auf Kosten deiner Eltern lebst.

KoalaStupa99
Fragesteller

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort auf meine Frage :) Ich hoffe dir rutschen deine Ärmel beim Hände waschen nicht runter.