Lohnt sich eine CFW für den 3DS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine CFW ist lohnenswert, wenn du:

-Spiele aus anderen Regionen darauf zocken willst. Hast du ein Modul z.B. aus den USA oder Japan, dann kannst du diese mit einer CFW abspielen.

-Homebrews darauf ausführen willst. Das sind Anwendungen bzw. Spiele, die von Privatpersonen -also nicht offiziell- entwickelt wurden.

-Durch eine CFW kannst du auch Emulatoren ausführen. Emulatoren sind Programme, die es dir ermöglichen, Spiele anderer Konsolen darauf zu zocken, beispielsweise Gameboy Adavance oder Nintendo DS, Gameboy (Color) oder Sega Mega Drive...

-Spiele mit Hacks modifizieren möchtest.

-Du kannst deine Spielesammlung digital auf dem Gerät speichern, sodass du nicht mehr deine Module mitschleppen musst.

Das habe ich noch entdeckt: https://monkeydesk.at/threads/nintendo-3ds-custom-firmware-cfw-die-ultimative-anleitung.11569/

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby