lohnt sich eine 1080 noch in 2021 zum zocken?

3 Antworten

Ich habe mit der GTX 1080 den besten kauf den ich je gemacht habe.

500€ damals war schon eine Menge Geld, aber hat sich gelohnt.

Das Ding ist mittlerweile 5 was Jahre alt und ich kann noch alles spielen in 1440p.

Die packt sogar noch Horizon Zero Dawn das man es wirklich ohne irgendeinen FPS einbruch spielen kann.

Ich nehme meistens die Schatten runter und den Himmel plus Wasser was Leistung kostet und nichts bringt.

Bricht die dann mal ein, hast Du immer noch Full HD als Reserve.

Die Karte hat für Full HD Gaming noch gut dampf.

Je nach Spiel kannst du auch alles auf Hoch und Ultra haben mit 60 FPS.
Aber dann wiederum auch je nach game vielleicht nur medium oder Hoch für die 60 FPS, denke da an Spiele wie Cyberpunk.

Ist ne solide Karte, hab ich bis vor 2 Tagen auch noch benutzt.

Ich würde sagen, das kommt ganz drauf an was du spielst, wie wichtig dir welche FPS zahlen sind, auf welcher Auflösung du zocken willst, und was der Preis der Karte ist.

Mein Freund hat eine 1080 für 400€ Anfang des Jahres gekauft, da seine 1060 abgeraucht ist. Was hast du denn grad bei dir Zuhause? Wenn deine jetzige Grafikkarte kaputt ist, dann kannst du dir ruhig eine 1080 holen.