Lohnt sich ein Wirtschaftsgymnasium um Architektur zu studieren?

1 Antwort

Architekten arbeiten sehr fachübergreifend. Es ist kein explizit kaufmännischer Beruf, aber für Kosten- und Zeitmanagement sowie AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung) sind solide kaufmännische Kenntnisse nicht verkehrt. (Vor allem nicht, wenn man als Selbstständiger arbeitet.) 

Gestaltung oder Technik passen als Fachabi-Richtungen ebenfalls.

Was ist ein Atelier (Architektur) ?

Was ist ein Atelier (Architektur) ?

...zur Frage

Notendurchschnitt zu schlecht für weiterführende Schulen

Hallo , ich besuche zurzeit die 10. te Klasse der Realschule in BW und weiß ungefähr was für Noten ich im Halbjahr bekommen werde. Da man sich auf weiterführende Schulen mit dem Halbjahreszeugnis bewerben muss , bin ich echt verzweifelt ob sie mich sicher an nehmen. Deutsch:3 Mathe:2 Englisch:3 , ich will unbedingt auf das Wirtschaftsgymnasium oder aufs kaufmännische Berufskolleg, denkt ihr das die mich annehmen? in den anderen fächern stehe ich fasst überall auf 3 ausser technik 4 und nwa 2 .

Ich hoffe jemand kann mir eine sichere Antwort geben.

...zur Frage

Was macht historistische Architektur aus?

Was macht historistische Architektur aus? Was sind besondere Merkmale?

...zur Frage

Brauch man für das Wirtschaftsgymnasium ein bestimmten Durchschnitt um auf die Schule zu kommen?

...zur Frage

Ermitteln Sie buchhalterisch die Zahllast?

Hey wir haben in rewe momentan das Thema "Ermittlung und Buchung der Zahllast". Könnte mir bitte jemand mal sagen, wie ich am folgenden Beispiel korrekt buchhalterisch die Zahllast herausbekommen kann? Habe bereits auf verschiedenen Seiten geschaut, aber irgendwie fühle ich mich extrem unsicher dabei.
(Wäre nett, wenn mir jemand eine musterlösung mit den jeweiligen Schritten, die anzuwenden sind, liefern könnte, damit ich einen Ansatz habe, wie ich vorzugehen habe)
Vielen Dank

...zur Frage

Wie nennt sich diese Architektur (karibische Häuser)?

Ich glaube nicht, dass das viktorianische Architektur ist

kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?