Lohnt sich ein Apple Pencil oder doch die günstige Version?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe persönlich eine Fremdmarke ausprobiert für ca. 40€ - die war ganz gut.

Allerdings habe ich nur ein bißchen geschrieben und ein wenig das Standard-Zeichenprogramm ausprobiert, also nix komplexes. Der bekannte dem das gehört, ist jedenfalls zufrieden.

Falls du ernsthaft zeichnen willst damit, sollte es aber vielleicht doch das Original sein. Zumindest solltest du dir die Unterschiede anschauen.

Katy473
Fragesteller

Es tut mir so leid. Ich wollte Hilfreich machen, aber ich hab mich vertippt😭😭

ollesgemuese  04.03.2024, 03:27
@Katy473

Ah, daher kommt dieses komische Gefühl..aber nicht schlimm, das werde ich verkraften :P

Nochmal zum Stift: ich glaube, @jort93 liegt da richtig, der einzige wirklich gute Stift scheint einer von Logitech zu sein, und der kostet 72€ und hat trotzdem keine Druckempfindlichkeit. Also vlt doch für das original sparen (nicht alle sind zu deinem Ipad kompatibel!).