lohnt sich die Reparatur eines Navi (TomTom One)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Garantie/Gewährleistung besteht dann bei Tomtom anfragen. Die machen meist einen Kostenvoranschlag, wenn das Gerät noch zu reparieren ist. Hängt auch davon ab wie teuer das Gerät war. wenn es eh nur eines für 90 Euro war, dann lohnt keine Reparatur.

Wenn noch Garantie/Gewährleistung vorhanden ist, ab zum Händler.

Der wird´s auch nicht reparieren lassen, denn das rechnet sich nicht. In diesem Fall wirst Du ein neues Gerät bekommen.

Wenn´s keine Garantie mehr gibt, wird billiger sein, was neues zu kaufen.

Reparatur zahlt sich sicher nicht aus, min. 1 Std. Arbeitszeit, Ersatzteile, Versandkosten, da kriegst Du schon ein neues Navi.

Ich würde mal zu dem Laden gehen wo es gekauft wurde.

Und solche haben meist einen Rep Dienst, die werden dir sagen ob es sich lohnt oder nicht. Es kann keiner eine verlässliche Ferndiagnose machen.

Ich würde sagen das lohnt sich nicht. Schau doch mal was ein neues Gerät kostet und vergleiche mal was 1-2 Arbeitsstunden kosten. Da legst Du dann drauf. Und ob es überhaupt reparierbar ist ist fraglich.

Wie hast Du den Akku prüfen lassen? Bei -17 Grad wundert mich übrigens nichts mehr ...