Lohnt sich der Immobilienkauf?

2 Antworten

Naja, als sichere Anlage zur Wertsteigerung würde ich es nicht kaufen

Geht für mich dabei eher um eine Absicherung fürs Alter um dann die Miete zu sparen

Allerdings finde ich das man als Eigentümer handwerklich geschickt sein muss um möglichst viel selbst zu machen - sonst übersteigen Reparatur / umbau arbeiten schnell das Geld

  • Die Immobilienpreise werden weiterhin in den nächsten 10 Jahren moderat steigen.
  • Jedoch kommt es auf die Lage an. Beliebte Lagen bleiben zumindest stabil. Da wo niemand wohnen will, werden die Preise eher fallen.
  • Das spielt jedoch keine Rolle, wenn Du Dich da wohl fühlst und für die nächsten 20 oder auch 30 Jahren drin wohnen willst.
  • Daß Experten davon abraten ist quatsch. Der Drang zur eigenen Immobilien ist ungebrochen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung