Lohnt sich der gaming pc?

5 Antworten

Schaut euch lieber auf Dubaro oder Hardwaredealz nach einem Pc um. Nicht auf Amazon. Äußerst unseriös (wie aus den Erfahrungen vieler hervorgeht)

Ausnahmsweise (und das kommt bei Amazon PCs vlt alle 1000 Angebote Mal vor - zumindest was hier so gezeigt wird) muss ich sagen, das das Angebot echt in Ordnung ist (Preis / Leistung).

Gut, das Gehäuse mit Glasfront ist jetzt nicht ideal für die Temperaturen, aber sollte dennoch reichen.

Lg

nein

amazon ist da nicht gut

Schau mal auf Youtube Testvideos an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck lieber mal bei Dubaro auf Amazon kauft man sich keinen PC

Woher ich das weiß:Hobby – PC‘s Zusammenstellen und Zusammenbauen

Asporc  05.04.2023, 00:58

Das ist nur eine Faustregel! Da Amazon recht hohe Gebühren in der Preisklasse verlangt findet man nur selten gute Angebote.

Du musst aber ein Angebot einzeln bewerten.

Randomnutzer40  05.04.2023, 01:00
@Asporc

Allgemein ist Amazon eher kein Händler für Gaming pcs. Punkt aus ende. Da sind sich ich und viele andere darüber einig. Die Hardware Youtuber kriegen schon einen Anfall, wenn sie hören, dass Leute einen Pc von Amazon kaufen.

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:01
@Asporc

Amazon ist meistens halt einfach Müll verbaut wie hier auch Netzteil sollte schon Gold Zertifizierung haben

Asporc  05.04.2023, 01:02
@Randomnutzer40

Und das beweist das deine youtouber idioten sind.

Wenn du das angebot nicht kennst und sagst "ist schlecht" ist das einfach bescheuert.

Versuche mal einen Pc mit einer 5700 einem TB ssd 32 gig ram und einer 3060 für unter 900 zu finden.

Na los such fifi. Aber beschwere dich nicht falls du ein Jahr lang suchen musst bis die Preise für diese Bauteile gefallen sind.

Asporc  05.04.2023, 01:04
@TopFloorBoss

Nur die die keinen Plan haben bekommen anfälle. Was Ihr beide bewiesen habt.

Ihr sagt blind einen namen und behauptet "der ist besser" ohne das Angebot zu vergleichen.

Los zeigt mir eure Dubaro-Pcs die eine höhere Leistung haben als der hier !!!

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:08
@Asporc

Du bist mir ja einer. Der PC ist augenscheinlich so „günstig“ weil da halt auch einfach Müll verbaut ist AM4 Board vorhanden aber ein 450er Board???? Netzteil 80 Bronze das sollte eher 80 Gold sein…. und die SSD wird nichtmal genau angegeben. Außerdem kriegt man was besseres für 900€ weil keiner einen pc mit einem 5700 und einer 3060 kauten sollte. Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage das die 2. bzw 3. Zahl beim Prozessor immer <= sein sollte als die 2. bzw. 3. Zahl bei der Grafikkarte

Asporc  05.04.2023, 01:12
@TopFloorBoss

Ich warte immer noch auf die Beweise eurer Aussagen. Findet was leistungsstärkers auf Dubaro oder sonstwo in der Preisklasse.

Weißt du überhaupt was der Unterschied zwischen gold und bronze ist ? Da reden wir vielleicht von einem Jahresbetrag von einem Euro in der Stromrechnung.

Und ja du lehnst dich weit aus dem fenster. Für FHD-Gaming insbesondere von PVP Shootern brauchst du nämlich Prozessorleistung. Weißt du ob der FS das machen will ?

Einen PC als schlecht zu bezeichnen weil der Prozessor zu leistungsstark ist wäre nur bei einem zu hohen Preis ein Argument. Wenn du den besseren Prozessor quaso gratis on top bekommst ist das gut nicht schlecht.

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:16
@Asporc

ist unten. Und man braucht um PVP Spiele zu spielen tatsächlich bei guten Grafik Einstellungen logischerweise eine bessere Grafikkarte wenn man sich einen 800€ PC holt sollte FHD in Maxed Settings das Ziel sein was erreicht werden soll

Randomnutzer40  05.04.2023, 01:19
@Asporc

Warum antwortest du nicht auf kales kommentar? und außerdem haben dir schon 2 Leute einen besseren Pc geschickt.

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:20
@Randomnutzer40

Weil er gemerkt hat das er Müll von sich gibt da der Amazon Pc 1. schlecht Konfiguriert ist und 2. Keine Qualitativen Teile hat wie die alternativen vorschläge hier

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:28
@Asporc

http://www.netzteil-test.de/80-plus-netzteile-was-ist-das-und-lohnt-sich-das/ hier steht im übrigen sogar warum ein 80 Plus Gold tatsächlich Sinn macht. Außerdem hat deine aussage sowieso keinen sinn gemacht denn es ging mir in erster hinsicht nicht darum das dadurch strom gespart wird sondern ich habe lediglich angemerkt da sein 80 Plus Gole Netzteil da wenigstens drin sein sollte. Es hat ja wohl auch seinen Grund warum 80 Plus Gold Standard ist.

Usj89  05.04.2023, 01:35
@TopFloorBoss

Also eig steht in deinem Link nur das effizienz besser ist, bei 80+gold Zertifikat. Also das was Asporc vorhin angesprochen hat.

Ich selber habe auch nur Bronze, wichtig ist das die Schutzfunktionen gegeben sind. Darüber sagt so ein Zertifikat leider nix aus.

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:48
@Usj89

Ja die Effizienz ist besser und auf Langzeit spart man dadurch grade zur heutigen Zeit Geld

Usj89  05.04.2023, 01:57
@TopFloorBoss

Richtig. Ist aber kein muss.

Also als Standart würde ich es noch nicht bezeichnen.