Lohnt sich ,,Code Geass"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime (Code Geass) kann ich jeden nur empfehlen, Hammer Story, Geile Charaktere, Toller Soundtrack und Opening.

Den Hauptcharakter in (Code Geass) Lelouch kann man wie Light Yagami aus (Death Note) Vergleichen, dieser Typ ist einfach so ein guter Stratege und Schlau.

Aber ob du den Schauen möchtest ist ja deine Entscheidung und wenn du Mecha Anime Serien magst dann ist er Perfekt für dich.

Falls du ihn schaust dann Viel Spaß. :)

NaNuraNa
Fragesteller

Danke iTrafalgarLaw..ich ziehe mkr mal die erste Folge rein haha..Ist es genau so gut wie Attack on Titan oder wie Naruto?

iTrafalgarLaw  10.05.2018, 17:27

Ich würde sagen Ja. :) Aber jeder hat ja seine Eigene Meinung.

NaNuraNa
Fragesteller

Okei danke dir :)

iTrafalgarLaw  10.05.2018, 21:44

Wie gefällt dir Code Geass ?

Ich kann den nicht weiter empfehlen. Total überbewerteter und durchschnittlicher Anime. Bewertung 5/10. Teilweise nervige und fälschlicherweise als 'intelligent' dargestellte Charaktere + unlogische Handlungen. Die Story hat mich nicht überzeugt und auch objektiv betrachtet, gibt es so einige Sachen, die nicht gut gemacht sind. Der einzige Grund, warum ich nicht schlechter bewertet habe, war, dass der Anime bis zu einem gewissen Grad spannend war (sogar am Schluss, war ne komische Kombi, da ich gleichzeitig auch genervt davon war) und die erste Hälfte auch nicht ganz so schlecht war.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde viele Mainstream Anime (wenn ich mir denn einen anschaue) nicht gut.. so als Vergleich, im Bereich Mecha, fand ich selbst Neon Genesis Evangelion etwas besser.

grandpied  11.05.2018, 03:08

korrigiere: *oberflächliche Charaktere

Naja also ich habe ihn eig nur angefangen weil der hauptcharakter fast denn selben namen wie ich hat xD

NaNuraNa
Fragesteller

Hahahahahahhahahah geiles Argument😂😂😂

Ehrlich gesagt fand ich ihn kaum mitreißend. Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Mecha mag und mir persönlich die Charas zu wenig tiefgründig waren (abgesehen von Lelouch vllt).

Fand Death Note da wesentlich besser, aber du kannst auf jeden Fall mal reinschauen, ob's was für dich ist :) gibt ja genug andere Leute, die CG absolut lieben, dann muss da ja auch iwas dran sein ^^°

NaNuraNa
Fragesteller

Danke dir..ich schaue mal aufjeden Fall mal rein🙄

Wird von der Community ziemlich geliebt. Ich hab die 1. Staffel gesehen und muss sagen, dass ich irgendwie nicht gänzlich überzeugt bin. Allerdings entscheiden sich Geschmäcker ja bekanntlich. Und da er zu einer der am besten bewerteten Animes gehört würde ich ihn an deiner Stelle mal eine Chance geben, ob du ihn dann auch beendest solltest du selbst entscheiden.

Lg Tobi

NaNuraNa
Fragesteller

Mache ich danke ;)