Lohnt sich AppleTV?

1 Antwort

Ich würde sagen absolut. Gerade wenn du mehrere Apple Produkte hast. Habe selber einen Apple TV 4k und der ist einfach Welten besser als alle Smart TV funktionen je sein könnten. Alles sieht gut aus, läuft suoer flüssig, ist mit deinen iCloud Inhalten verbunden und auch die Apps wie Netflix, Amazon Prime, Disney & co funktionieren viel besser als z. B. bei Samsung Smart TV oder einem Fire TV stick. Und so kleine gimmicks wie dass du dein iPhone als Fernbedienung benutzen kannst, oder HomePods als Lautsprecher für den TV, runden das ganze ab.

Pokefreak0999
Fragesteller

Also wäre der Fire TV Stick eine eher weniger sinnvolle Option?

fynni07896  07.08.2023, 20:21
@Pokefreak0999

Er ist sicher günstiger und für manche reichts, aber ganz ehrlich, er hat mich immer nur genervt. Alles ist super langsam, laggy, stürzt manchmal sogar ab. Und dann oft Updates die ewig dauern. Der Apple TV macht das alles im Hintergrund. Und die Apps sind einfach schlechter gemacht. Der Apple TV ist innerhalb von 5 Sek einsatzbereit. Und sowas wie dass du die iPhone Tastatur verwenden kannst um auf dem Apple TV etwas zu suchen, um nicht mit der Fernbedienung jeden Buchstaben zu fimmeln, hat man halt mit dem Fire TV stick nicht.

Pokefreak0999
Fragesteller
@fynni07896

Und welchen würdest du mir empfehlen? 2021 oder 2022? 64gb oder 128gb?