Lohnt es sich noch, mit älteren Kpop Groups anzufangen?
Ich habe mal ein bisschen in die boygroup Infinite rein gehört und finde vor allem ihr Lied "Back" sehr schön. Allerdings gibt's sie schon seit 2010 wenn ich mich nicht irre. Da es sie schon so lange gibt, würde es sich dann trotzdem noch lohnen, sich mit ihnen näher zu beschäftigen und vielleicht auch zu stanen? Weil ich ja dann eigentlich schon so viel verpasst habe und viel nachholen müsste und so.
Seventeen werden ja dieses jahr auch 10 und bin bei ihnen auch erst ende 2022/anfang 2023 eingestiegen und hab schon sehr vieles nachgeholt, aber das ist ja auch nicht so lang wie bei Infinite. Außerdem hätte ich noch eine andere Frage zu Infinite : Sind sie überhaupt noch richtig aktiv oder eher weniger? (dass sie nicht disbandet sind weiß ich, aber ich frag mich halt ob sie noch richtig aktiv sind, weil sie ihr letztes Comeback anscheinend im Dezember letztes Jahr hatten, aber soweit ich weiß nicht so viel bei YT mehr posten zb, wie es bei anderen Apps ist weiß ich aber nicht, da ich nur YT hab)
Die beliebtesten Lieder kenne ich jetzt und finde auch alle sehr schön, also ich denke von der Musik her sind sie schon mein Geschmack.
Deswegen wäre es super, wenn jemand genaueres darüber weiß und mir vielleicht einen Rat geben könnte ^^
5 Antworten
Also was heißt lohnt sich... ich kenne die Gruppe jetzt nicht, aber Musik ist ja da um an der Musik Spaß zu haben. Ja kpop ist ein bisschen krass, kenne ich ja selbst aber mach was dir Spaß macht. Du kannsr auch Lieder hören ohne die Gruppe richtig zu stanen und zu verfolgen. Aber wenn du damit anfangen möchtest, klar warum nicht.
Ja da hast du recht :) mal sehen ob ich sie stane oder nicht
Also ich kenne eine, die war 2016 als ich sie kennen gelernt habe damals 18 Jahre alt und sie stand auf Tina Turner, die ja vor allem in den 80ern und 90ern berühmt war. Wenn es schon solche Leute gibt, dann sollte eine 2010er band nicht schlimm sein.
Du hast Musik scheinbar nicht verstanden. Musiker sind nicht dazu da, dass man sie wie bescheuert ohne Grund verehrt. Hör die Musik wenn sie dir gefällt. Ob sie gestern oder vor 50 Jahren rauskam, ist vollkommen egal. Aber deine Gedanken sind ehrlich gesagt Kindisch und peinlich
Weil du Musik nicht hören willst, um sie zu genießen, sondern aus total absurden gründen
Wie gesagt, im kpop ist das halt anders.
Nein, in deiner Vorstellung ist das alles anders. Musik ist Musik. Wer sie nur hört, um Künstler zu supporten, anstatt eigenen nutzen daraus zu ziehen, der ist psyschich nicht ganz auf der Höhe
Das hat mit "psychisch nicht ganz auf der Höhe" nichts zutun. Ich höre Künstler auch um sie zu supporten
Scheinbar ja nicht, weil die Musik ja schon älter ist, weißt du nicht, ob es das wert ist
Ist doch auch nicht schlecht bei Musikern reinzuhören, die keine Musik mehr machen oder einfach nicht nur das was gerade trendet. Es gibt ältere song die wieder beliebt werden, die immer noch in den charts sind etc. Muss ja nicht immer nur neues sein, warum den auch
Es lohnt sich auf jeden fall! Ich habe 2022 mit BtoB angefangen die 2012 ihr debüt hatten, und ich hätte es bereut wenn ich es nicht getan hätte.
Danke ^^ ich werde mit infinite anfangen, ich denke ihr Musik ist sehr schön.
JA ES LOHNT SICH...HÄTTE ICH DAS BEI BTS GESAGT...
MACH ES!!!
Peinlich? Warum das genau? Ich finde bei Kpop ist das bisschen anders, aber ok..