Lohnt es sich ins Theater zu gehen?

7 Antworten

Jein. Es kommt auch auf den Ort und die Vorstellung an - so zumindest meiner Erfahrung.

Wir sind nun nicht die Hardcore Theatergänger. Doch für uns ist es als Eltern mal schön, etwas abseits des gewohnten Alltag zu machen. Ein Theaterabend beginnt dann schon mit dem "Schick" machen, dannach was Essen.

Probier es gern aus, es wird Dich reicher machen, ehrlich!

Liebe Grüße, Christoph

w18j66909  21.01.2023, 19:22

Wenn du dich heute fürs Theater schick machst, dann giltst du als "overdressed".

MANSORY007  21.01.2023, 19:27
@w18j66909

mmmh, naja. In Dresden nicht (doch das soll nicht eingebildet klingen!) . Wir sehen es als Form der Höflichkeit und als Wertschätzung den Darstellern gegenüber :)

MANSORY007  21.01.2023, 19:38
@w18j66909

Ich weiß, ich hab Dich schon verstanden. Und es gibt hier, wie auch anderswo, verschiedene Theater. Einige auch äußerst alternativ. Auch da wird sich schick gemacht und es gibt auch nach der Vorstellung keine Berührungsängste...

Wenn du eher Deutschen Rap hörst und auch öfter Sendungen auf RTL2 schaust, dann gehe doch lieber ins Kino als ins Theater.Fürs Theater braucht man schon ein Grundinteresse an Kunst und Kultur.

Tdudidne
Fragesteller

Als ob das die Ausschlaggebenden Kriterien dafür wären? Vor allem Rap... RTL2 kann ich ja noch verstehen, aber als ob eine Musikrichtung dafür ausschlaggebend wäre. Von den Kommentaren bekomme ich das Gefühl, dass man das für das Gefühl des anders seins macht.

Das lohnt sich immer, und ist keineswegs langweilig.

Für Leute ohne Kulturzugang ist es vermutlich langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tdudidne
Fragesteller

Genau, denn das ist der einzige Weg um Kultur zu genießen... Schätze du gehst ins Theater, cooler typ. Wenn ich da Leute wie dich treffe, weiß ich welchen Ort ich vermeiden sollte. Extremst peinlich, ehrlich

Theater sind langweilig, wenn die Stücke oder Darsteller langweilig sind.

Man muss halt einfach nur die richtige Wahl treffen, dann ist Theater alles andere als langweilig.