Lohnt es sich eine Fahrradtasche in weiß zu kaufen, wegen der Sonneneinstrahlung?

2 Antworten

Bei sehr langen Fahrten mag das wichtig sein oder wenn bei Pausen kein schattiges Plätzchen zu finden ist. Aber wer nicht ständig so lange bei Hitze unterwegs ist, kann sich das wohl sparen.

Ob es sich lohnt, ist wesentlich davon abhängig, wie lange/oft du in der prallen Sonne unterwegs bist.

Es ist richtig, dass sich eine schwarze Fahrradtasche - durch Sonneneinstrahlung - stärker aufheizt, als eine helle oder sogar mit reflektierender Beschichtung aber auch helle/silberne Taschen heizen sich auf.

Wahrscheinlich wäre ein Kühleinsatz für deine Fahrradtasche eine gute Lösung.

Ich kenne die Größe deiner Fahrradtasche nicht und deshalb betrachte den Link bitte nur als Beispiel.

LG

https://www.mivelo.de/products/kuehltasche?variant=42053552406709&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&gclid=EAIaIQobChMIsOb0z-q1_wIVh-53Ch15VwXvEAQYByABEgI0IPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"