Lohnt es sich ein Haus mit Energieeffizienz klasse H zu kaufen?

3 Antworten

Alte Häuser annähernd auf heutigen Standard zu bringen, ist völlig unwirtschaftlich. Entweder nur maßvoll modernisieren oder Finger weg und lieber mehr in ein jüngeres Haus investieren.

Aber selbstverständlich dann, wenn ansonsten das Preis- Leistungsverhältnis, Lage etc. Ihnen zusagen, warum denn nicht. Kosmetik, auch in wärmedämmtechnischer Hinsicht können Sie immer noch betreiben , wenn es Ihnen behagt.?!

kommt auf den Preis an. Ist es sehr billig, kannst du noch ein wenig Geld investieren, um es zu isolieren und ev. eine neue Heizung zu kaufen