Lohnt es sich ein 5 Jahre altes Laptop reparieren zu lassen oder lieber neu kaufen?

5 Antworten

Reperaturen sind meistens so teuer,das es sich nicht lohnt.Hole Dir mal einen Kostenvoranschlag,da fällste um.Die schummeln doch alle wie verrückt.Kaufe lieber neu,da weisst Du,was Du hast.

Wieviel Platz ist auf der systempartition ( C:) ?

Welches Betriebs system.

Mit Linux zb Ubuntu oder Clonezilla kann man einen clone (Kopie) erstellen auf einem USB - Laufwerk oder auch einer Festplatte in einer Dockingstatioin (ca. 30- Euro)

Diese FP hat ein reichlich größeres Volumen als die eingebaute fp, da die preise nicht mehr sooo hoch sind.

Ich würde versuchen, das Ding ans Laufen zu bekommen und dann Auschau halten nach einem "gescheiten" MAC. Damit es bezahlbar ist, würde ich einen gebrauchten nehmen zB MACmini mit intel Prozessor, Dann kann man 2-gleisig fahren (MAC OSX und Windows und von einer externen booten ... .)

Viel Spaß beim Aussuchen.

PS die neuen Macminis haben kein DVD-Laufwerk mehr.

tomkaller

Meines wurde gerade repariert. Funktioniert wieder mit besserer Technik. Die Material Kosten waren für neue Festplatte und Arbeitsspeicher ca. 60 Euro.

Was möchtest Du wissen?