Lohnt es sich das One Piece Manga zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lohnt sich nur wenn du ein großer Fan bist 71%
Ja es lohnt sich ! 29%

15 Antworten

Ja es lohnt sich !

Ich selber mag OP nicht, kenne mich aber gut mit Manga und Anime aus :-)

1. Ein Anime orientiert sich am Manga. Also der Manga ist quasi so etwas wie das Buch zum Film. Im Anime kommt alles vor, was auch im Manga vorkommt. Der einzige Unterschied ist nur, das du im Anime noch zusätzliche Filler Folgen hast. Das sind Folgen die nur im Anime kommen und nicht im Manga und die dafür da sind den Anime zu strecken damit dieser den Manga nicht überholt. Ein Manga ist immer viel, viel weiter als der Anime. Das bedeutet das die Fans die einen Manga lesen immer schon viel mehr von der Story wissen als nur die, die den Anime sehen

2. Ein Manga ist einfach typischerweiße schwarz und weiß. Das waren sie schon  immer und das werden sie auch immer sein. Das gehört einfach dazu. Ich liebe es Manga zu lesen (ich liebe lesen allgemein) und mich würde es inzwischen sogar stören, wenn die Seiten Farbig wären. Das ist nur bei Special so oder bei besonderen Kapiteln. Ansonsten ist es einfach normal das ein Manga Schwarz weiß ist. Ich kenne das nicht anders

3. Ein Manga Band hat so um die 5 bis 6 Kapitel (je nach Serie und Mangaka) eine Folge geht aber doch länger als ein Manga Kapitel (daher auch die Filler Folgen) ich würde sagen so ca. 2 Manga Kapitel bis 2 einhalb sind eine Folge - das kann man aber so pauschal nicht sagen, da es auch immer sehr darauf ankommt was sich die Anime Macher zusätzlich noch ausdenken

Lohnt sich nur wenn du ein großer Fan bist

also teilweise schaun die characktere besser aus wie in den anime folgen ab 380 ..

1) neee ist beides so ziemlich das gleiche .. außer die filler folgen .. die gibts nicht

2) schwarz weiß ist wesentlich besser

3) hmm .. weiß nicht genau .. 4-5 ?

wenn du vor hast alle zu kaufen .. hast du ordentlich viel zu tun .. one piece hat nämlich viele bänder und es kommen noch fast doppelt so viele dazu .. denn es ist gerade erst über der hälfte angekommen

Lohnt sich nur wenn du ein großer Fan bist
  1. Sry, ich hab den Manga (noch) nicht ganz gelesen, nur die neusten Kapitel, um zu wissen, wie die Story weiter geht.

  2. Ja, mich persönlich nerven die Schwarzweißseiten. Mir wäre Farbe lieber, einige Bilder sind ja in Farbe und die sehen richtig hübsch aus :-D

  3. Bei Folge 500 animieren sie grad den 60. Band, also 500:60 = 8,333. Ein Band entspricht also ungefähr 7-8 Folgen... denn es gibt ja auch noch Fillerfolgen und Spezials...

Lohnt sich nur wenn du ein großer Fan bist

1.Nein,alle richtigen Geschichten kommen auch im Anime vor,es gibt sogar mehr Geschichten im Anime als im Manga (sogenannte Filler) 2.Das schwarz/weiß ist kein Problem,ich finde sogar es sieht etwas natürlicher aus,frag mich nicht =) Aber man kann bei manchen Kampfszenen nicht alles erkennen. 3.etwa 6-10 Folgen oder so..

Lohnt sich nur wenn du ein großer Fan bist

... und du genug Geld hast für über 60 Bände

  1. Eher umgekehrt, würde ich sagen, im Anime kommen Sachen vor die im Manga nicht vorkommen. Es gibt Filler Episoden, weil die Anime's und Manga in Japan meist parallel laufen und man nicht will das der Anime den Manga (also meist die Vorlage zum Ani.) nicht einholt. Meist sind das Folgen, die auf die eigtl. Story aber keinen Einfluss nehmen.

  2. Geschmackssache, kommt auf jeden selbst an was er besser findet. Ich zB. könnte mir Manga ohne S/W garnicht mehr vorstellen, noch dazu ist es alte tradition und das was den manga im gegensatz zum westlichen Comic so einzigartig macht.

  3. ca. 5-6 Folgen