Lohnt es sich das Oktoberfest zu besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es lohnt sich nicht 70%
Es lohnt sich 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es lohnt sich nicht

Für mich nicht mehr interessant, obwohl ich in der Nähe wohne… überfüllt, überteuert und zu späterer Stunde viel zu viel besoffene

Es lohnt sich nicht

Wenn du morgends um 11 so 5000 stinkbesoffene Leute in einem Zelt erleben möchtest, gerne durch Pfützen von Bier und Urin watest und dafür viel Geld ausgeben willst, nichts wie hin

Kann ich nicht eindeutig beantworten.

Fragt sich für wen. Man sollte schon mal dort gewesen sein und das gesehen haben.
Motiv früher war auch ein bisschen geschenkte Bier- oder Hendlmarken zu verbrauchen.
Selber war ich schon lange nicht mehr dort. Wir waren schon in der früh unter der Woche vor dem Betrieb der Fahrgeschäfte dort, dann ist noch nicht so voll und man kann alles anschauen.
So ab 10 Uhr haben wir dann ein Zelt aufgesucht. Am Tisch stand reserviert ab 11 Uhr. Super, in einer Stunde waren wir mit Essen und Trinken fertig und als der Trubel anfing, sind wir wieder heimgefahren.
Leider gabs da wie bei anderen kleineren Volksfesten keine Radlermass. Wir mussten eine Zitronenlimo dazu bestellen, mit der dann die Mass Bier immer wieder nachgeschänkt wurde. Eine Rucksackkontrolle gab es auch, weil Wiesnbesucher immer wieder Masskrüge klauen.
Wer sich vollaufen lässt, wird wie überall gerne bestohlen.

Sonst sind mir kleinere Volksfeste lieber, vor allem sind die viel preiswerter.

Mädels sollten aufpassen, auch bei anderen Großfesten, wenn sie sich in der Natur oder zwischen Autos erleichern. Lange Warteschlangen vor den WCs sind ein Problem.
Es gibt da mindestens einen, der das filmt und das Material im Internet zu Kauf anbietet. Gesichter und Autokennzeichen sind zwar verpixelt, aber das Oktoberfest ist an den Bierzelten und Trachtenträgern erkennbar. Die Kamera könnte in einer am Boden abgestellten Tasche oder unter einem Auto versteckt sein. Sogar im Ausland scheint der unterwegs zu sein.

Es lohnt sich nicht

Auch wenn ich den Schausteller:innen natürlich die Einnahmen wünsche nach zwei Jahren Einbuße, finde ich´s völlig überteuert und besoffene, vollgereiherte Gestalten kann ich mir auch woanders anschauen.

Als Nichtalkoholiker bin ich da sowieso fehl am Platz.

LG