Lohnen sich 100+Hz Pc-Monitore?

4 Antworten

zumindest bei 120 Hz kann man entweder bei genug Datendurchsatz 3 D- Bilder mit Shutterbrille darstellen, aber auch so sehen Videos anders aus. Bei Quellen, die deutlich weniger Bilder bereit stellen, mag das seltsam wirken, z.B. Fernsehen. Aber vor allem bei Computerspielen kann man bei entsprechender Hardware einen deutlichen Unterschied sehen.

Neue Fernseher sind meisten zwischen 100Hz-800Hz, bei PC's bei denen normalerweise weniger Bewegung stattfindet reicht eine viel niedrigere Bild-Aktualisierungsrate. Bei den 3D Systeme mit 3D Brillen die abwechslungsweise ein Auge abdecken ist jedoch 100Hz das Mindeste. Früher bei den Rohrenbildschirme, war 100Hz ein entscheidendes Kaufkriterium da das Bild sonst flimmerte, war jedoch eine andere Technologie die nicht zu vergleichen ist. Für normales Arbeiten am PC reichen 50Hz vollkommen. Bei Spiele ist eine etwas höhere Zahl jedoch sinnvoll.

Die Bildwiederholungsrate ist höher. Aber ab 100Hz siehste halt echt keinen Unterschied mehr.

Pros csgo 2 monitore?

Wie machen es pros/streamer mit mehreren monitoren wenn sie csgo spielen,dass sie halt nicht raustabben?

...zur Frage

Kleine Diskussion zu Ultrawide Gaming Monitoren?

Ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt (GTX1070) und kann mit dieser auch mehr Pixel betreiben. Derzeit habe ich einen 24" 1080p 16:9 IPS Bildschirm mit 60(oc66) hz. Das ist aber nicht so, was ich mir unter dem ultimativen Erlebnis vorstelle.

Ich stelle mir Gaming auf einem großen Ultrawide Monitor mit 2K und 100+ hz deitlich immersiver vor.

Ich habe mich in dem Bereich ein bisschen informiert und bin ziemlich schnell auf koreanische Monitore gestoßen, welche das gleiche wie die großen firmen für weniger als die Hälfte des Preises versprechen. Zu gut um wahr zu sein?

Ich wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit diesem Monitor Format sind und welche Koreanischen oder generell Monitore eine Gute und preiswerte Option sind.

...zur Frage

Lohnt es sich ein 240hz monitor mit G-sync mit 200 fps oder weniger?

Hi Leute ich hab mir ein Video angeschaut, da geht es um HZ Rate. Im Video wird es gesagt das bei 60 hz mit 60 fps flüssiger ist als bei 144 hz bei 100 mit Tearing. Aber man wenn G-sync im Monitor hat wird es auf 144hz bei 100 fps runter auf 100hz angezeigt ohne Tearing oder ähnliches.

...zur Frage

Hz bei Monitoren?

Es gibt ja 60,75,144hz monitore..

Was gibt es noch ?

...zur Frage

144Hz-Monitor ohne G-Synch unnötig, wenn man nur um die 100 Fps hat?

Meine Graka schafft bei Overwatch um die 130 und Battlefield um die 100 Frames. Mit nem 144Hz Monitor könnte ich diese zwar auch vollständig darstellen, statt wie jetzt auf nem 60Hz. Allerdings hasse ich total den Tearing-Effekt und benutze deshalb immer V-Synch. Nur komme ich ja leider nicht über 144 und die Fps würden dann mit V-Synch auf die Hälfte, also auf 72 geregelt werden. Allerdings würde sich dann ja kein 144er lohnen, nur damit man 12 Fps mehr hat. Das kann doch nicht sein, dass sich 144Hz-Monitore nur mit G-Synch lohnen. Leider ist der Preisunterschied so enorm hoch und G-Synch Monitore kosten meist das Doppelte von normalen 144Hz-Monitoren.

...zur Frage

lohnen sich 144hz wenn man nur 100fps hat?

hallo bei meinen spielen schaffe ich so 80-100 fps aber bringt dann ein 144hz monitor was? ich meine der kann dann ja 100hz oder so wiedergeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?